Mittwoch, 10. Juni 2015

Nuss Ohrschmuck

Ich habe diese Woche auf einem Spaziergang eine interessante Nuss gefunden. Sie sieht aus wie eine Haselnuss, hat aber ein süsses gestreiftes "Hinterteil" (wenn ich das so schreiben darf).
Aus dieser Nuss habe ich mir hübschen Ohrschmuck gemacht.

Man braucht:
Haselnüsse
Grobes Schleifpapier
Ohrsteckerrohlinge oder alte Ohrstecker, die man nicht mehr braucht
Weissleim
Schwarze oder braune Acrylfarbe


 Zuerst schleift Mann die Haselnuss auf einer Seite an, bis der Kern raus fällt und die gewünschte Grösse erreicht ist.
Den Weissleim mit der Acrylfarbe mischen und mit dem Gemisch die Ohrsteckerrohlinge in die Nusshälften kleben
Trocknen lassen und fertig!

Wisst ihr, wie diese Nuss heisst?






1 Kommentar:

  1. Wie die Nuss heisst weiss ich leider Nicht. Sehe so eine auch zum ersten Mal :-) Eine tolle Idee mit den Ohrsteckern :-)
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen