Mittwoch, 3. Juni 2015

Workout Shirt

Alten Kleidern neues Leben einhauchen, das hat mich schon immer fasziniert.
Es macht richtig glücklich, wenn man Kleider, die man nicht mehr tragen würde, in Lieblingsstücke verwandeln kann.
Hier habe ich einem alten Pullover neues Leben eingehaucht, wer keinen alten Pullover hat, geht auch ein grosses T-Shirt.
Damit die Musterung gelingt, solle das Material Baumwolle oder Viscose Anteil enthalten.
Dazu brauchen wir noch eine Stoffschere und Javel Wasser, schon können wir mit dem selbst entworfenen  Workout T-Shirt beginnen.

Zuerst legen wir den Pullover genau in der Mitte zusammen.
Danach zeichnen wir mit einer Kreide die Form vor.
Anschliessend ausschneiden.
Falls der Stoff ausfranst, kurz mit der Nähmaschine ab Zickzacken.
Mit den Stoffresten ein Schlauch nähen und damit, die hinteren zwei Träger zusammen fassen.
Eigentlich ist das Shirt jetzt schon fertig.
Ich habe es aber noch ein bisschen verschönert.
Das Shirt und die Ärmel auf eine Unterlage legen, die brauche ich dann für ein anderes Projekt.
Javel Wasser auf das Shirt Tropfen und verstreichen.
Am besten funktioniert das in der Sonne.
Tipp: Gummihandschuhe tragen.
Trocknen lassen und die andere Seite ebenso behandeln.
Fertig ist das Designer Stück!

                                      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen