Samstag, 17. Mai 2014

Verkaufsladen

Tannenzapfen, Steine, Blumen, Kräuter, Schneckenhäuschen und Gräsersamen zu verkaufen!
Was hätten sie denn gern?
Darf s ein Bisschen mehr sein?
Heute haben meine Tochter und ich einen kleinen Verkaufsladen gemacht.
Es ist immer ganz toll anzuschauen, wie begeistert die Kinder mit so einfachen Dingen spielen.


Was man dazu braucht:
Eine alte Zeitung
Klebestreifen
Schere
Schnur
2Stöckchen


Aus der Zeitung werden kleine und grössere Schachteln gefaltet. Eine Anleitung dazu, findet ihr hier.
Dabei die Zeitung doppelt nehmen, so werden die Schachteln stabiler.
Dann werden sie mit Klebestreifen aneinander geklebt.
Eine Halterung für die Papiertüten anbringen.
Danach die Stöckchen ankleben und die Schnur spannen.
Anschliessend Fähnchen und Zeitungsblumen daran befestigen.
Preisschildchen schreiben und ankleben.
Papiertüten falten.
Danach ist es Zeit sich ein Körbchen zu schnappen und einen ausgiebigen Spaziergang mit den Kindern zu machen, wo sie dann ihre Wahre selber, frisch, ernten können.
Für die Blumensträusschen und die Kräuter habe ich zwei kleine Gläser gefunden.
Es lässt sich besser damit spielen, wenn man kleine Sträusse mit Schnur zusammen bindet und mit genügend Wasser bleiben sie auch lange erntefrisch....











Kommentare:

  1. Ein ganz süßer Verkaufsladen! Aber ich kann deine gewählte Schrift hier auf dem Blogkaum lesen. Liegt das an meinem Rechner oder wie kommt das?
    Schade.... sonst ganz lieb hier!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid!
      Wahrscheinlich liegt es an deinem Rechner.
      Die Schrift vom Titel ist ein bisschen speziell.
      Der Text sollte eigentlich gut lesbar sein, habe extra eine schnörkellose Schrift gewählt.:-)
      Schön, das dir mein Blog trotzdem gefällt:-)
      Apfelkernige Grüsse!
      Evelin

      Löschen
    2. Liebe Astrid ist wohl doch nicht dein Rechner schuld, es muss eine Störung bei Blogger vorliegen...

      Löschen
  2. Wenn sonst noch jemand das gleiche Problem hat mit der Schrift, wie Astrid, dann meldet euch bitte, vielleicht kann ich ja was ändern:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe festgestellt das eine Störung bei der Schrift vorliegt, es wird eine Andere angezeigt, als ich eingestellt habe, hoffe dass sich das bald ändern lässt...

      Löschen
  3. Das ist aber eine tolle Idee mit den "Natur-Verkaufsladen".
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
  4. sooooo zauberhaft euer lädchen! ;-)
    genieße einen in deinem sinne wunderbaren restsonntag!
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  5. Wow Eveline! Es sieht wundervoll aus. So eine schöne Idee und so lieblich gemacht. Komme auch nächstens zu euch einkaufen.

    Lieber Gruss

    Mirjam

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eveline
    So ein süsser Verkaufsladen habt ihr gebastelt, Kompliment! <3
    Liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  7. Danke für eure lieben Kommentare!
    Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche!
    Apfelkernige Grüsse!
    Evelin

    AntwortenLöschen
  8. Der ist ja zuckersüss geworden liebe Evelin! Ich nehme dann gerne ein wenig Kräuter und Schneckenhäuschen :-) Ach ich hab als Kind stundenlang mit so Sachen spielen können! Wirklich eine ganz schöne Idee.
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  9. Wie wunderschön!!!
    Das erinnert mich sofort an meine Kindheit :-))
    Wunderschönes Wochenende Dir,
    ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    Ps: ich kann auch kaum was lesen...

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein herrlich schöner Kaufladen!!!
    So wunderbar einfach und unkompliziert.
    Und wie ich sehe, gibt es bei Euch besonders tolle Angebote ; )
    Schöne Grüße in die Schweiz. Angela

    AntwortenLöschen